Thomas Spiekers Eisenbahnhomepage

 

 

Anmerkung zu den vier Fotos österreichischer Museumselloks von Anton Felhofer

Die 4 Stück Nostalgie E-Lok’s sind in der ehemaligen Zugförderungsleitung Floridsdorf – heute Technischer Service und Traktion, Standort Floridsdorf – untergebracht. Diese elektrische Nostalgie-Traktion wird von zwei Mitarbeitern der SvS Ff in der Freizeit betreut und gewartet. Die Maschinen können auch besichtigt werden. Voranmeldung ist allerdings Voraussetzung.


Der Gepäcktriebwagen 4061.13 wurde komplett neu verkabelt und aufgearbeitet. Vom 28.12.1996 bis 26.04.1999 war an jedem Samstag "Arbeitseinsatz". An der Aufarbeitung waren insgesamt 18 freiwillige Mitarbeiter beteiligt.

Adresse:
SvS Floridsdorf, Brünnerstraße 68-70
Anton Felhofer
1210, Wien
Tel.: 93000/36507
Mobil: 0699/10705016